fbpx

beeanco auf der Green World Tour

Poster Green World Tour Wien 2019

Die Green World Tour Messe hat am 4. und 5. Mai zum zweiten Mal in Wien ihre Tore geöffnet. Beeanco war natürlich auch dabei.

Die Autarkia GmbH ist Veranstalter der Green World Tour Messereihe. Das Unternehmen aus dem Münsterland hat sich zum Ziel gesetzt, die Entwicklung hin zu einer nachhaltigen Gesellschaft zu beschleunigen. Dazu organisiert Autarkia AnwenderInnen- und KonsumentInnen-Events, die es Unternehmen, Organisationen und WissenschaftlerInnen ermöglichen, ihre nachhaltigen Angebote zu vermarkten bzw. zu verbreiten. Auf den Green World Tour Messen bringt Autarkia AnbieterInnen und KonsumentInnen zielsicher zusammen. Green World Tour Messen gibt es in den Städten Stuttgart, Dortmund, Wien, München, Hamburg, Berlin, Münster, Frankfurt und Düsseldorf.

Das Messekonzept war „Vielfalt der Nachhaltigkeit”. Die Messebereiche wurden aufgeteilt in Technologie & Wissenschaft, Lifestyle & Konsum, Studium & Karriere sowie nachhaltige Banken & Versicherungen. Die Messe fand an der Universität Wien (Spitalgasse 2) statt, wo mehr als 1.000 innovative Produkte und Inspirationen für ein nachhaltiges Leben präsentiert wurden. Wir von beeanco hatten auch die Gelegenheit unseren nachhaltigen Marktplatz zu präsentieren und die nachhaltigen Produkte und Dienstleistungen unserer Anbieter den Messebesuchern zu zeigen.

Zudem gab es ein spannendes und umfangreiches Vortragsprogramm zu den unterschiedlichen Themenfeldern. Man konnte sich aus circa 50 Vorträgen namhafter Referenten zu nachhaltigen Themen wie Autarkie, gesunde Ernährung, grüne Geldanlagen, Studiengänge mit Nachhaltigkeitsschwerpunkt oder Fair Fashion informieren.

Ob Schlemmen bei Food Trucks und Ausstellern, Shoppen auf dem Green Lifestyle Market, Kennenlernen zukunftsweisender Bau- und Autarkie-Konzepte oder Ausprobieren von Elektromobilität machen die Messe für uns und hoffentlich auch für euch zu einem spannenden Erlebnis-Ausflug. Auch für die junge Generation gab es besondere Angebote von Bastelangeboten bis zu einer Messe-Rallye.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.