Vorteile von veganem Protein

Erschienen in Lifestyle ·

Vorteile von veganem Protein

Bevor wir uns mit den Vorteilen von veganem Protein beschäftigen, sollten wir uns erst einmal ansehen, was das ist.

Was ist pflanzliches Protein?

Pflanzliches Protein ist das in Pflanzen enthaltene Eiweiß. Alle vollwertigen pflanzlichen Lebensmittel enthalten eine gewisse Menge an Eiweiß. Jedoch haben einige Pflanzen einen höheren Anteil an Proteinen. So gelten beispielsweise Hülsenfrüchte wie Kichererbsen, schwarze Bohnen, Linsen, Soja und Sojaprodukte als jene pflanzliche Lebensmittel, welche einen besonders hohen Proteingehalt aufweisen. Zudem sind Nüsse sowie Samen eine gesunde Eiweißquelle. Auch Vollkorngetreide enthält Proteine. Doch Obst und Gemüse enthalten in der Regel nur eine geringe Menge an Eiweiß. Allerdings gibt es einige Gemüsesorten, die einen höheren Proteingehalt aufweisen.

Die Vorteile von veganen Proteinpulver

Hast du dich jemals gefragt, welche Vorteile vegane Proteine haben? In den letzten Jahren hat sich unser Proteinkonsum verändert. Vor allem hat der Konsum von Proteinpulver zugenommen. Angesichts der globalen Erwärmung und der Auswirkungen durch Industrien, entscheiden sich immer mehr Menschen für eine bewusste Ernährung. Pflanzliches Eiweiß hat einen entscheidenden Vorteil. Es ist für die meisten Menschen gut geeignet. Jeder kann es verwenden. Es ist gut verträglich. Hingegen kann tierisches Protein Verdauungsprobleme verursachen. Außerdem kannst du pflanzliches Proteinpulver auch konsumieren, wenn du dich vegetarisch oder vegan ernährst. Hier sind die wichtigsten Vorteile von veganen Proteinen zusammengefasst:

  1. Es wird vom Körper leicht absorbiert
  2. Die meisten Proteinpulver sind eine gute Eisenquelle
  3. Pflanzliches Proteinpulver ist eine Quelle für gesunde Fette
  4. Das pflanzliche Protein reguliert den Darm und hält ihn gesund
  5. Pflanzliches Protein bietet einen Schub an Vitaminen und Mineralien
  6. Durch das pflanzliche Eiweiß kann der Stoffwechsel ankurbelt werden

  Du möchtest auch pflanzliches Proteinpulver ausprobieren? Dann findest du einige Produkte auf unserer Webseite.

Erbsen und KürbisproteinLowCarb Protein Pudding

Klimaneutraler Versand

Faire Arbeitsbedingungen

Nachhaltige Verpackung

Zum Newsletter anmelden und 10% auf den nächsten Einkauf sparen.

Werde Teil unserer nachhaltigen Community